AN ALLE WEINKENNER

Dieser verblüffend treffsichere Test verrät in 2 Minuten, welcher Weißwein zu deinem Geschmack passt

Advertorial

Ein psychologischer Test ermittelt anhand von ungewöhnlichen Fragen dein Geschmacksprofil und schlägt dir Weine vor, die dir wirklich schmecken. Der innovative Ansatz könnte den Online-Weinhandel nachhaltig verändern. Da sich der Test aktuell in der Beta-Phase befindet, dürfen wir ihn auf WeinWissen 1000 Anwendern kostenlos zur Verfügung stellen. 

„Dieser Test ermittelt nicht das, was man denkt zu mögen, sondern das tatsächliche und unterbewusste Geschmacksprofil“

Man möchte meinen, ein Test, mit dem der persönliche Weingeschmack ermittelt wird, beinhaltet Fragen rund um den eigenen Weinkonsum. Welche Rebsorten magst du? Trinkst du lieber trockene oder süße Weine? Welche Weinbauregion bevorzugst du? 

Auf solche Fragen kann man bei diesem Weintest lange warten. Der Test geht viel tiefer ins Unterbewusstsein. Er ermittelt Vorlieben aus unterschiedlichsten Alltagssituationen. Es werden spezifische Verhaltensmuster untersucht. Anschließend wertet ein Algorithmus die Ergebnisse aus und erstellt ein Geschmacksmuster. Die Auswertungsmethode basiert auf ca. 3000 Probandenbefragungen.

Die meisten Weintrinker würden behaupten, dass sie wissen, was ihnen schmeckt und was zu ihnen passt. Aber seien wir doch mal ehrlich. Keiner hat wirklich einen guten Überblick über alle Weine, die dem Markt zur Verfügung stehen. Der Test ermittelt also in den meisten Fällen nicht das Geschmacksprofil, was man denkt zu mögen, sondern das tatsächliche und unterbewusste Geschmacksprofil. Hier sind Überraschungen vorprogrammiert.

„Durch den Test wirst du innerhalb von 2 Minuten erstklassige Weine entdecken. Weine auf die du sonst nie kommen würdest“

Sei experimentierfreudig! Wahrscheinlich bestellst du immer den gleichen Wein beim gleichen Winzer. Oder du kaufst immer die gleichen Rebsorten in deinem Online-Shop des Vertrauens. Der Weinmarkt ist aber gerade im Umbruch. Viele neue spannende Winzer und Konzepte drängen auf den Markt. Eine Generation, die den Weinmarkt nachhaltiger gestalten will. Kleine Winzer und Unternehmer, die manchmal nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen. Durch den Test wirst du innerhalb von 2 Minuten erstklassige Weine entdecken. Weine auf die du sonst nie kommen würdest. Probiere etwas Neues aus und lass dich überraschen.

Bist du bereit deinen wahren Weingeschmack zu entdecken?

Dann klicke jetzt auf den Button und mache den 2-minütigen kostenlosen Weintest.

Zum Test