Unsere Mission

Wein trinken und Natur schützen

Wir glauben daran, dass Naturschutz einfach sein sollte. Gemeinsam mit euch wollen wir Schluck für Schluck unsere Natur schützen. Jede Flasche unserer Qualitätsweine unterstützt gleichzeitig ein konkretes Projekt zum Natur- und Artenschutz.

KLIMAWANDEL

Unser Planet erwärmt sich

Schmelzende Gletscher, steigende Meeresspiegel, sterbende Korallenriffe, Hitzewellen, Waldbrände, Überflutungen oder immer mehr gefährdete Tierarten sind nur einige der Auswirkungen der Erderwärmung, die jeder von uns bereits heute unverkennbar spüren muss. Wenn wir nicht handeln, steht vieles auf dem Spiel.

Überall auf der Welt gibt es etwas zu tun. Aber sollten wir nicht als allererstes mit den Problemen vor der eigenen Haustür beginnen? Wälder sterben, Moore brennen und Monokulturen gefährden die Lebensräume wichtiger Tierarten. Die Natur unseres Landes ist in einem katastrophalen Zustand.

TATENLOSIGKEIT

Viele reden, wenige handeln

Natur- und Artenschutz ist leider politisch schwierig durchsetzbar, da er häufig mit wirtschaftlichen Interessen kollidiert. Dass etwas getan werden muss, weiß jeder. Die wenigsten tun allerdings tatsächlich etwas. Das siehst du vielleicht in deinem Umfeld. Oder an untätigen Politikern. Aber vor allem an Unternehmen, die ihre Umsatzziele immer wieder vor Klimaziele stellen.

Aber trägt die Politik wirklich die gesamte Verantwortung? Können wir uns aus der Affäre ziehen, indem wir mit dem Finger auf Großkonzerne zeigen? Wäre es nicht viel besser, wenn wir gemeinsam als Gesellschaft an der Lösung des Problems arbeiten? Wir wollen einen ersten Schritt machen und gemeinsam mit euch Schluck für Schluck unserer Natur etwas zurückgeben.

DIE LÖSUNG

Wein trinken und Natur schützen

Mit unserem Prinzip „Wein trinken und Natur schützen“ integrieren wir den Naturschutz in unser Produkt und machen ihn so zu einem wirtschaftlichen Anliegen. Auf diese Weise können wir als Gemeinschaft in kurzer Zeit vieles bewegen, ohne irgendwelche Gesetze oder weitere Klimakatastrophen abwarten zu müssen.

Schließe dich unserer Mission an, indem du mit FairGrapes nachhaltig konsumierst. So kannst du zusammen mit deinen Liebsten erstklassige Weine trinken und der Natur gleichzeitig etwas zurückgeben.

Die beiden Gründer

Konstantin

Jungwinzer mit einer Passion für großartige Weine. Sorgt mit seiner Expertise dafür, dass wir euch großartige Weine anbieten können.

Christoph

Fachmann für digitale Inhalte mit Liebe zum Detail. Sorgt mit seiner Kreativität dafür, dass du ein erstklassiges Erlebnis mit unseren Weinen hast.

Das Team

Nicodemus

Privater Waldbesitzer mit Zielen und Ambitionen. Sorgt mit Projektflächen dafür, dass unsere Projekte zum Naturschutz realisiert werden.

Aina

Social-Media-Expertin mit dem Gespür für die richtigen Partnerschaften. Sorgt dafür, dass FairGrapes in aller Munde ist.

×