Unsere Mission 🎯

Wein trinken UND Natur schützen

Wir glauben daran, dass Naturschutz einfach sein sollte. Gemeinsam mit euch wollen wir Schluck für Schluck Gutes tun. Mit jeder Flasche unserer Qualitätsweine unterstützt du gleichzeitig ein konkretes Projekt zum Natur- und Artenschutz.

Das Problem ☠️

Das größte Artensterben seit 66 Millionen Jahren

Stell dir vor, wie dein eigenes Zuhause jeden Tag ein Stück kleiner wird. Genau so geht es nahezu jeder Pflanzen- und Tierart auf unserem Planeten. Eine erschreckende Entwicklung, bei der immer mehr Arten ihren Lebensraum verlieren und zunehmend vom Aussterben bedroht sind. Der Wettlauf um einen artenreichen Planeten hat begonnen. Gemeinsam mit euch wollen wir zum Teil der Lösung werden und bedrohten Arten einen Raum zum Leben geben.

Tatenlosigkeit 🤷‍♂️

Viele reden, wenige handeln

Umweltschutz ist leider politisch schwer durchsetzbar, da er häufig mit wirtschaftlichen Interessen kollidiert. Aber trägt die Politik wirklich die gesamte Verantwortung? Können wir uns aus der Affäre ziehen, indem wir mit dem Finger auf Großkonzerne zeigen? Wäre es nicht viel besser, wenn wir gemeinsam als Gesellschaft an der Lösung des Problems arbeiten? Wir rufen Regierungen, Unternehmen und Konsumenten dazu auf, ihre Ambitionen zu erhöhen und sich am Wettlauf für einen artenreichen Planeten zu beteiligen.

Unser Ansatz 💡

Wir machen Wein zum Teil der Lösung

Begleite uns auf dem Weg, jeden Tag ein bisschen nachhaltiger zu leben. Jeder Wein von FairGrapes unterstützt gleichzeitig ein eigenes Projekt zum Schutz der Artenvielfalt auf unserem Planeten. Auf diese Art und Weise wollen wir mit FairGrapes zum Inbegriff für positiven Weinkonsum werden.

Community 🥰

Und jetzt alle zusammen

Je mehr Menschen mit FairGrapes nachhaltig Wein trinken und unsere Idee teilen, umso schneller wird nachhaltiger Weingenuss zum Standard. Tausende Menschen haben sich uns bereits angeschlossen. Die Entscheidung liegt bei dir. Bist du dabei?

Verpasse keine Updates ✉️

Newsletter

Trage dich hier ein für Geschichten aus dem Weinberg, neue Weine oder Informationen zu umgesetzen Naturschutzprojekten.