Unsere Werte

Faires Handeln als Grundstein

Unser Anspruch ist es, charakterstarke Weine anzubieten und dabei fair mit unserer Natur, unseren Kunden und unseren Partner umzugehen. So können wir einen positiven Beitrag leisten, bei dem alle Seiten gewinnen.

Fair zur Natur

Wir denken an nachfolgende Generationen

Die deutsche Natur beheimatet viel mehr Arten, als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst. Tatsächlich gab es in Deutschland früher sogar mal Urwälder. Doch ein schnelllebiges Konsumverhalten sorgt leider dafür, dass lebendige Mischwälder zu anfälligen Monokulturen werden und immer mehr Bienen und andere Insekten ihre Lebensräume verlieren. Zudem führt die Profitmaximierung vieler Unternehmen dazu, dass sie eine starke Belastung für unser Klima darstellen. Wir stellen uns dagegen und wollen eine Wende einleiten. Mit dem Kauf jeder Flasche unserer Weine realisierst du einen konkreten Beitrag zum Naturschutz. So kannst du mit gutem Gewissen genussvoll Wein trinken.

Fair zu unseren Kunden

Gemeinsames Ziel vor Augen

Was gibt es besseres, als zusammen mit den Liebsten leckeren Wein zu trinken und dabei auch noch Gutes für die Natur zu tun. Mit dieser Idee sind wir gestartet, inzwischen ist daraus eine Bewegung geworden. Und die Grundlage davon seid ihr, eine Gemeinschaft aus zufriedenen Kunden, denen unsere Natur am Herzen liegt. Ihr seid es, die uns tagtäglich motivieren, die bestmöglichen Weine herzustellen und dafür zu sorgen, dass sie schnellstmöglich bei euch ankommen. Ihr seid es, die euren Freunden und Verwandten die Weine empfehlen, damit wir zusammen einen noch größeren Beitrag für den Naturschutz leisten können. Und selbst wenn mal etwas bei einer Bestellung schiefgeht, wissen wir euer Verständnis wertzuschätzen, wenn wir schnell eine unkomplizierte Lösung finden. Dafür sind wir extrem dankbar.

Fair zu unseren Partnern

Kommunikation auf Augenhöhe

Ein guter Kompromiss ist, wenn beide Seiten verlieren. Nur dann wurde eine gerechte Einigung erzielt. Nach diesem Leitmotiv agieren wir tagtäglich mit unseren Partnern. Klar, das ist nicht immer die einfachste Lösung. Aber es ist definitiv die fairste. Wir setzen dabei auf langfristige Partnerschaften, die beiden Seiten ein gesundes Wachstum ermöglichen.

×