Kann man jeden Tag Wein trinken?

Kann man jeden Tag Wein trinken?

Wissenschaftler sind sich nicht ganz einig, ob es gesundheitlich bedenklich ist, jeden Tag ein Glas Wein zu trinken. Was feststeht ist, dass Männer mehr trinken können als Frauen. Das RKI empfiehlt bei Frauen nicht mehr als maximal 0,1 Liter am Tag und bei Männern mit 0,2 Liter am Tag sogar die doppelte Menge zu trinken. 

Dennoch sind 1-2 Tage die Woche ohne Alkohol sinnvoll für eine gute Gesundheit. Wer jeden Tag Wein trinkt, ist auch nicht automatisch ein Alkoholiker. Solange der Konsum moderat bleibt, ist der tägliche Essensbegleiter unbedenklich.

Du liebst guten Wein? Dann schau doch mal bei uns im Shop vorbei und entdecke erstklassige Weine, die gleichzeitig Natur schützen. 

Weiterlesen

Was kostet die teuerste Weinflasche der Welt?
Wie viel Wein trinken die Deutschen im Jahr?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.