AUSZEICHNUNGEN 🏅

Qualität die nicht nur schmeckt, sondern auch überzeugt

Bei Wein geht es nicht nur um Geschmack, sondern auch um Vertrauen. Deshalb setzen wir auf Zertifizierungen, die belegen, was wir versprechen. Für dich bedeutet das Gewissheit bei jedem Schluck.

VDP-TRAUBENADLER 🦅

Qualität & Herkunft vereint

Hinter einem guten Wein stehen nicht nur Trauben, sondern auch Werte und Standards. Das hat der VDP (Verband deutscher Prädikatsweingüter) erkannt und setzt sich für Weine ein, die durch ihre Herkunft und Qualität überzeugen. Ökologischer Anbau, charakteristische Rebsorten und strenge Ertragsbegrenzungen sind nur einige der Grundsätze. Werden all diese anspruchsvollen Kriterien erfüllt, darf das Weingut den begehrten VDP-Traubenadler tragen. Trink mit uns und erlebe, was echte deutsche Weinqualität ausmacht.

VEGAN 🌱

Natürlich rein von Anfang bis Ende

Auf den ersten Blick ist Wein ein pflanzliches Produkt, geformt durch die Vergärung von Trauben. Doch der Teufel steckt oft im Detail: Viele Weine nutzen tierische Hilfsmittel wie Eiklar oder Gelatine. Nicht so bei FairGrapes. Wir stehen für Transparenz und Ethik. Von Beginn an verzichten wir konsequent auf tierische Inhaltsstoffe. Dein Genuss – 100% vegan.

BIO 🌿

Ein Weg, nicht nur ein Ziel

Unsere Partnerwinzer teilen eine gemeinsame Leidenschaft: den nachhaltigen Weinbau. Einige tragen bereits zusätzlich das Bio-Siegel, andere sind auf dem Weg dorthin. Doch es ist uns wichtig, klarzustellen: Alle unsere Winzer arbeiten nachhaltig, aber nicht alle tragen das Bio-Siegel. Wir versprechen dir volle Transparenz und Ehrlichkeit bei jeder Flasche.

FALSTAFF 🏅

Von Experten bewertet

Falstaff vergibt Punkte an Weine. Ab 80 Punkten kann man von einem guten Wein sprechen und wir sind stolz darauf, dass Oskar und Viola 90 Punkte für sich beanspruchen können, während Marla mit 91+ Punkten glänzt. Wenn du also nach bewährter Qualität suchst, bist du bei uns genau richtig.