Wie kühle ich einen Weißwein ohne Kühlschrank?

Wie kühle ich einen Weißwein ohne Kühlschrank?

Jeder kennt das Problem. An einem schönen Sommertag will man einen kühlen Wein im Freien genießen und hat keinen Kühlschrank in der Nähe. Eiswürfel im Wein ist keine optimale Lösung, da er den Wein wässrig macht und so das Geschmackserlebnis verfälscht. 

Die Blitz-Eis-Methode kühlt eine Flasche Wein in wenigen Minuten auf die perfekte Trinktemperatur. Dazu einfach ein Behältnis mit Wasser füllen und die Flasche hineinstellen. Eiswürfel und ein bis zwei Esslöffel Salz hinzugeben. Nach circa fünf Minuten ist der Wein perfekt gekühlt. 

Hört sich nach Zauberei an? Der Trick ist, dass das Salz die Kälte der Eiswürfel schneller leitet. So geht die Kälte der Eiswürfel in wenigen Minuten an die Flasche über. Einfach mal ausprobieren. Du wirst überrascht sein!

Weiterlesen

Was bedeutet es, wenn ein Wein „spontan“ vergoren wurde?
Wie viel Alkohol kann ein Wein maximal haben?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.