NEU

Demeter-Wein für Baby-Schildkröten

Marla ist ein Bio-zertifizierter Demeter-Weißburgunder, der Baby-Schildkröten auf Boa Vista schützt.

„Die zarte, aber intensive Frucht zieht das Glas wie durch Zauberhand zum Mund, wo die Leichtigkeit der Nahe mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Konstantin Haßmann

Co-Founder

„Fehlt an einem Tag die Sonne, kannst du dir sicher sein, dass Marla sie direkt ins Glas holt. Habe ich schon Demeter erwähnt?“

Christoph Reiter

Co-Founder

Marla ist geschlüpft 🐢

Marla ist ein mineralisch verspielter Weißburgunder, der nach den Demeter-Richtlinien an- und ausgebaut wurde. Das Besondere? Jede Flasche schützt gleichzeitig Baby-Schildkröten auf Boa Vista.

Frische Säure und feine Frucht

Die Trauben stammen vom Langenlonsheimer Steinchen. Die Vielfalt ist in dieser Lage besonders groß und bringt mit Marla einen ausdrucksvollen Weißburgunder hervor.

Nicht nur Bio, sondern Demeter

Demeter steht für ökologische Top-Qualität. Um Demeter im Weinbau umzusetzen, erfordert es viel Wissen und Erfahrung. Ist die Umstellung aber einmal vollbracht, bringen Demeter-Weingüter einzigartige und naturnahe Weine hervor, die in Deutschland bislang eine Seltenheit sind.

Es gibt 2000 Flaschen

Unser Weißburgunder ist in Zusammenarbeit mit dem Demeter-Weingut im Zwölberich entstanden, dessen Wurzeln zurück bis ins Jahr 1711 reichen. Geführt wird der Familienbetrieb von Winzer Hartmut Heintz, einem Pionier des biologisch-dynamischen Weinbaus. Er bewirtschaftet seine Weinberge seit über 25 Jahren nach den Demeter-Richtlinien.

Jedes Etikett ein Kunstwerk

Mit einem digitalen Linolschnitt bringt die Künstlerin Rita Stern den Beitrag zum Ausdruck, den Marla zum Schutz von Schildkröten leistet.

Ermöglicht Baby-Schildkröten einen sicheren Lebensstart

Jede Flasche Marla beinhaltet eine Meeresschildkröten-Patenschaft. Durch jede Patenschaft kann ein Schlüpfling sicher ins Meer gelangen. Das Projekt wird zusammen mit der Turtle Foundation realisiert.

Willst auch du Marla probieren?

Jede Flasche MARLA beinhaltet eine Meeresschildkröten-Patenschaft. Durch jede Patenschaft kann ein Schlüpfling sicher ins Meer gelangen. Das Projekt wird zusammen mit der Turtle Foundation realisiert.

MARLA

Häufig gestellte Fragen

Kann ich die Weine auch auf Rechnung kaufen?

Ja, das ist möglich. Wir arbeiten hier mit dem Zahlungsdienstleister Klarna zusammen.

Versendet ihr auch an DHL Packstationen?

Ein Versand an eine gewünschte Packstation ist grundsätzlich möglich. Es gilt zu beachten, dass die Größenvorgaben der Stationen nur Bestellungen mit maximal 6 Flaschen pro Paket ermöglichen.

So gibst du deine gewünschte Packstation richtig ein:

- Straße und Hausnummer: “Packstation” und danach die dreistellige Nummer der gewünschten Packstation (z.B. Packstation 123)

- Zusätzliche Adressangaben: Die persönliche Kundennummer, auch Postnummer genannt (z.B. 123456789)

- Postleitzahl: Die Postleitzahl der gewünschten Packstation

- Stadt: Die Stadt der gewünschten Packstation

Wie erfahre ich von der Umsetzung der Projekte?

Eine Dokumentation der Umsetzung erhältst du über unseren Newsletter. Außerdem werden wir einen Umsetzungsbericht auf unserer Website einstellen, sobald die Spende abgerufen und eingesetzt wurde.

Wo kann ich mich bei weiteren Fragen melden?

Schreib uns einfach eine E-Mail an support@fairgrapes.eu oder kontaktiere uns über die sozialen Medien. Du kannst auch einfach unser Kontaktformular nutzen. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Marla ist ein echter Alleskönner

Mit seiner frischen Säure und feinen Frucht ist der mineralisch verspielte Weißburgunder ein idealer Menüwein. Und wenn du gerade nichts zu essen hast, dann trink ihn einfach als gut gekühlten Terrassenwein.