GRÜNDER 👥

Wir machen Wein zu einem Teil der Lösung

FairGrapes ist ein Social-Business, das im Jahr 2021 von Christoph Reiter und Konstantin Haßmann ins Leben gerufen wurde.

 

GENUSS MIT GEWISSEN 🌏

Lasst uns Wein als Hebel für den positiven Wandel nutzen

Wir alle lieben es, das Leben zu feiern und den Moment zu genießen. Aber was wäre, wenn jeder dieser Momente auch etwas Gutes bewirken könnte? In einer Welt voller Wahlmöglichkeiten machen wir es einfach, das Richtige zu tun. Indem du Weine von FairGrapes genießt, unterstützt du nicht nur unsere Natur, sondern auch eine Vision für morgen.

GRÜNDER & GESCHÄFTSFÜHRER

Konstantin Hassmann

Das sagt Christoph über Konstantin: »Er spricht über Weine, als könnte er die Sonnenaufgänge und Regentropfen der letzen Jahrzehnte schmecken. Ja, wirklich! Aber wer kann ihm als gelernter Winzer die Schuld geben? Naja, solange der Wein schmeckt, lass ich ihn machen.«

GRÜNDER & GESCHÄFTSFÜHRER

Christoph Reiter

Das sagt Konstantin über Christoph: »Einmal meinte er, man müsse den Wein schon beim bloßen Blick in unseren Onlineshop schmecken können. Kein Scherz, ich dachte erst, er hätte vielleicht ein Gläschen zu viel gehabt. Aber jetzt, beim Anblick unseres Onlineshops, wird’s klar: Er hat nicht den Wein, sondern das Marketing im Blut…«

VISION 🔭

Wir wollen in einer Welt leben, in der nachhaltiger Genuss die Norm ist

Hast du dir je gewünscht, dass gute Entscheidungen einfacher wären? Bei FairGrapes sehen wir nachhaltigen Konsum nicht als Trend, sondern als Lebensweise. Unsere Vision ist klar: Eine Welt, in der bewusster Genuss so selbstverständlich ist wie das Anstoßen mit Freunden. Mach mit, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.